Ausbildung Büromanagement

Berufsbild Kaufmann*frau für Büromanagement oder Bürokommunikation

Deine Schulzeit ist schneller vergangen als erwartet und du stehst nun vor der spannenden Frage, wie es weitergehen soll? Wir haben die ideale Lösung für dich...

Die Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büro Management oder Bürokommunikation bietet eine dreijährige Lernphase, die am 1. August jeden Jahres beginnt. Während dieser Zeit wirst du in verschiedenen Abteilungen unserer Verwaltung eingesetzt und erhältst zusätzlich bis zu zwei Tage pro Woche Unterricht in der Berufsschule. Damit ist Abwechslung und Herausforderung garantiert.
Die finanzielle Seite der Ausbildung ist ebenfalls attraktiv. Du erhältst eine monatliche Vergütung, die von Jahr zu Jahr steigt:

1. Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro

2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro

3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro

(Stand 03.2024)

Darüber hinaus bekommst du eine einmalige Jahressonderzahlung in Höhe von 77,51% deines Monatsgehalts sowie eine Betriebsrente.
Damit du für die Ausbildung geeignet bist, solltest du ein Organisationstalent sein, gerne mit Zahlen und Informationen jonglieren, sprachlich versiert sein und eine ausgeprägte Neigung zur Ordnung haben. Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik sind ebenfalls wichtig, da du viel am Computer arbeiten wirst.
Wenn du dich für die Ausbildung interessierst, kannst du dich ganz einfach über unser Online-Formular bewerben. Wir werden uns dann umgehend bei dir melden und den weiteren Prozess besprechen.